Episode #007

Ian Flemmings- Bond,,,,... James Bond

30. June 2011 1 Stunde 22 Minuten

Da es unsere siebente Celluloid Sendung ist, ist das ein guter Anlass über James Bond 007 zu reden! Einer der Filme der über 4,8 Milliarden US $ eingespielt hat mit 22 Filmen und einem Budget von knapp 1,3 Milliarden US $. Da ich auch zu den vielen Fans der Filmreihe gehöre, sprechen wir ausgiebig über Schauspieler, Filme und natürlich Ian Flemming als Schöpfer des Charakters. Hier beleuchten wir weniger die Regisseure sondern eher die Veränderung der Filme über die Jahre und diskutieren die Frage wer und warum der beste James Bond Schauspieler ist/war. Warum der Film auch ein Zuschauermagnet ist wird auch Thema besprochen.Natürlich sammeln wir am Ende alle Puzzlestücke ein und versuchen zusammenzufassen was diese Filmreihe eigentlich so außergewöhnlich macht und welche Stärken sie hat.
Ausnahmsweise verzichte ich auf die Auflistung der Filme, die ich empfehlen würde und schreibe einfach die, die mir von den 22 Filmen nicht gefallen auf. Damit ist die Liste deutlich kürzer ;-)

Show Notes & Links